©  New Generation Bio
F.A.Q 

1.

Wie wirkt der Bio-energetische BE-Fuelsaver®? (Er ist nicht magnetisch!)

Der  

BE-Fuelsaver®  

ist  

ein  

Schwingungsträger,  

der  

zur

Anre­gung  

einer  

Plasmabildung  

im  

Treibstoff  

führt,  

d.h,.  

der  

Kraftstoff  

wird  

so  

vorbehandelt,  

dass  

er  

in

niedermolekulare  

ioni­sierte  

Gasketten  

aufgeschlüsselt  

wird.  

Das  

ergibt  

ideale  

Voraussetzungen  

für  

eine  

optimale  

Verbrennung  

und  

saubere

Abgase.  

Der  

BE-

Fuelsaver® funktioniert für Diesel- und Benzinmotoren.

2.

Der BE-Fuelsaver® ist ein "Retrofit"-Gerät und greift daher nicht in das Fahrzeugsystem ein.

3.

Wie lange bleibt die Wirkung BE-Fuelsaver®bestehen?

Der  

BE-Fuelsaver®  

ist  

wartungsfrei.  

Der  

Hersteller  

gibt  

eine  

10  

Jahre  

lange  

Garantie  

auf  

die  

Funktion/Wirksamkeit,  

im  

Rahmen  

der  

Garantie­bedingungen.  

Im

übrigen besteht die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren.

4.

Einsparungspotenzial

Dies  

hängt  

vom  

Motor  

ab.  

Moderne  

deutsche  

Dieselfahrzeuge  

sparen  

durchschnittlich  

zwischen  

ca.  

10%  

Treibstoff,  

ältere  

mit  

hohem  

Treibstoff­verbrauch

sparen sogar bis15 bis 20 Prozent.

5.

Wie hoch ist die Reduktion der Schadstoffe im Abgas?

Dies hängt wiederum vom Motor ab. Es sind 20 bis 90 % an Reduktion gemessen worden.

6.

Wie lange dauert es bis zum Beginn der Wirkung?

Die  

Wirkung  

des  

BE-Fuelsaver®s  

ist  

sofort  

nach  

der  

fachgerechten

Anbringung  

feststellbar.  

Da  

der  

Motor  

gereinigt  

wird,  

stellt  

sich  

die  

optimale  

Wirkung  

nach

ca.  

6  

-8Tankfüllungen  

ein.  

Eine  

signifikante  

Verschlechterung  

der  

Abgaswerte  

bei  

einer  

Kontrollmessung  

mit  

betriebswarmm  

Motor  

unmittelbar  

nach  

Anbau

des  

Fuelsavers®  

zeigt  

daher  

häufig  

sofort  

die  

Wirkung  

des  

Fuelsavers  

an  

(Ablagerungen  

lösen  

sich).  

Eine  

definitive  

Kontrollmessung  

(deutlich  

bessere

Abgaswerte) empfehlen wir erst nach 6-8 Tankfüllungen vorzunehmen.

7.

Für welche Motoren kann der BE-Fuelsaver® werden?

Für   

jedes   

Fahrzeug   

wie   

z.B.   

LKW,   

Omnibusse,  

Traktoren,   

PKW,   

Motorbikes,   

Motorboote   

oder   

andere  

Aggregate   

mit   

Verbrennungsmotoren   

wie   

z.B.:

Dieselgeneratoren/BHKW und vieles mehr mit unterschiedlichen FS-Typen.

8.

Worauf ist zu achten, wenn der Verbrauch gemessen werden soll?

•  genaue Aufzeichnungen über den Verbrauch bevor der Fuelsaver angebracht wird

•  Beachtung der Prüfanleitung www.be-fuelsaver.at Menü Test

•  Zur Vermeidung von Falschmontagen: Installation  über den Tankgeber oder in der Treibstoffleitung

•  Die Straßen- und Witterungsbedingungen müssen vor und nach dem Anbringen des BE-Fuelsaver®s gleichen sein.

•  eine Änderung des Fahrverhaltens bewirkt einen nicht vergleichbaren Verbrauch

•  daher für die Prüfung (z.B. weil die Maschine leiser wird) immer mit Tempomatfahren

•  Der Bordcomputer kann bis zu 10% fehlerhaft sein. Verbrauchsvergleich daher mit Tankmenge/Kilometer prüfen.

•  Belastung des Fahrzeugs nicht ändern.

•  Wechsel der Tankstelle während der Prüfung (Möglichkeit unterschiedlicher Kraftstoffqualitäten) nicht vornehmen.

9.

Ist keine Wirkung des BE-Fuelsaver®s festzustellen?

Bei  

der  

Tankmontage  

ist  

darauf  

zu  

achten,  

dass  

der  

BE-Fuelsaver®  

auf  

dem  

Tankboden  

liegt  

und  

nirgends  

hängen  

bleibt.  

  

Für  

die  

Lei­tungs­montage  

ist  

das

hierfür angebotene und zertifizierte Kraftstofffiltergehäuse (FS-KFG) vorzusehen.

10.

Wird mit dem BE-Fuelsaver® am Fahrzeug etwas verändert?

Es erfolgen keine Eingriffe in die Mechanik oder Elektronik.

11.

Der BE-Fuelsaver® kommt nicht bis auf den Tankboden. Was ist zu tun?

Die Einführung des BE-Fuelsaver®s über den Tankgeber oder die Verwendung des FE-KFG vermeidet das Problem.

12.

Das Fahrzeug hat vor dem Einsatz des BE-Fuelsaver®s schlechte Abgaswerte Plakette wird verweigert

Der  

BE-Fuelsaver®  

hilft  

sofern  

der  

Motor  

in  

Ordnung  

ist.  

Es  

sollten  

bis  

zur  

nächsten

Abgasuntersuchung  

6  

-8

Tankfüllun­gen  

mit  

dem  

BE-Fuelsaver®  

gefahren

werden. - auch Langstrecken, damit der Motor "durchgeputzt" wird. Bei defekten Motoren, die z.B. Öl ziehen, kann der BE-Fuelsaver®? jedoch nicht helfen.

13.

Funktioniert der BE-Fuelsaver® auch bei Chip-getunten Fahrzeugen?

Sehr häufig, besonders wenn das  Leistungs -Tuning erneuert wird (siehe 12.). Bei Ökotuning funktionert es meistens nicht.

14.

Wie lange gibt es den BE-Fuelsaver® bereits?

Das  

erste  

Testfahrzeug  

-  

ein  

BMW  

Z3  

-  

spart  

seit  

2001  

mit  

dem  

BE-Fuelsaver®.  

Über  

den  

Button  

„Details“  

im  

Haupt­menü  

der  

Homepage  

(http://www.n-g.at

oder  

http://n-g-news.blogspot.co.at/2013/05/versuchsfahrzeug-bmw-z3-abgase-nach-12.html)

  

werden  

die  

Abgaswerte  

des  

Z3  

in  

der  

Präsentation  

aufgezeigt.

Sie sind besser als bei manchen Neufahrzeugen, weil der Motor durch die optimale Verbrennung "durchgeputzt" wurde.

Fragen !
BE FUELSAVER ®
The Original !
©  New Generation Bio

1.

Wie  

wirkt  

der  

Bio-energetische  

BE-Fuelsaver®?  

(Er

ist nicht magnetisch!)

Der    

BE-Fuelsaver®    

ist    

ein    

Schwingungsträger,    

der    

zur

Anre­gung   

einer   

Plasmabildung   

im   

Treibstoff   

führt,   

d.h,.   

der

Kraftstoff   

wird   

so   

vorbehandelt,   

dass   

er   

in   

niedermolekulare

ioni­sierte   

Gasketten   

aufgeschlüsselt   

wird.   

Das   

ergibt   

ideale

Voraussetzungen  

für  

eine  

optimale  

Verbrennung  

und  

saubere

Abgase.    

Der    

BE-Fuelsaver®    

funktioniert    

für    

Diesel-    

und

Benzinmotoren.

2.

Der  

BE-Fuelsaver®  

ist  

ein  

"Retrofit"-Gerät  

und  

greift

daher nicht in das Fahrzeugsystem ein.

3.

Wie         

lange         

bleibt         

die         

Wirkung         

BE-

Fuelsaver®bestehen?

Der  

BE-Fuelsaver®  

ist  

wartungsfrei.  

Der  

Hersteller  

gibt  

eine  

10

Jahre  

lange  

Garantie  

auf  

die  

Funktion/Wirksamkeit,  

im  

Rahmen

der  

Garantie­bedingungen.  

Im  

übrigen  

besteht  

die  

gesetzliche

Gewährleistung von 2 Jahren.

4.

Einsparungspotenzial

Dies  

hängt  

vom  

Motor  

ab.  

Moderne  

deutsche  

Dieselfahrzeuge

sparen  

durchschnittlich  

zwischen  

ca.  

10%  

Treibstoff,  

ältere  

mit

hohem Treibstoff­verbrauch sparen sogar bis15 bis 20 Prozent.

5.

Wie   

hoch   

ist   

die   

Reduktion   

der   

Schadstoffe   

im

Abgas?

Dies  

hängt  

wiederum  

vom  

Motor  

ab.  

Es  

sind  

20  

bis  

90  

%  

an

Reduktion gemessen worden.

6.

Wie lange dauert es bis zum Beginn der Wirkung?

Die    

Wirkung    

des    

BE-Fuelsaver®s    

ist    

sofort    

nach    

der

fachgerechten  

Anbringung  

feststellbar.  

Da  

der  

Motor  

gereinigt

wird,  

stellt  

sich  

die  

optimale  

Wirkung  

nach  

ca.  

6  

-8Tankfüllungen

ein.   

Eine   

signifikante   

Verschlechterung   

der   

Abgaswerte   

bei

einer   

Kontrollmessung   

mit   

betriebswarmm   

Motor   

unmittelbar

nach   

Anbau   

des   

Fuelsavers®   

zeigt   

daher   

häufig   

sofort   

die

Wirkung  

des  

Fuelsavers  

an  

(Ablagerungen  

lösen  

sich).  

Eine

definitive    

Kontrollmessung    

(deutlich    

bessere    

Abgaswerte)

empfehlen wir erst nach 6-8 Tankfüllungen vorzunehmen.

7.

Für    

welche    

Motoren    

kann    

der    

BE-Fuelsaver®

werden?

Für  

jedes  

Fahrzeug  

wie  

z.B.  

LKW,  

Omnibusse,  

Traktoren,  

PKW,

Motorbikes,      

Motorboote      

oder      

andere      

Aggregate      

mit

Verbrennungsmotoren  

wie  

z.B.:  

Dieselgeneratoren/BHKW  

und

vieles mehr mit unterschiedlichen FS-Typen.

8.

Worauf  

ist  

zu  

achten,  

wenn  

der  

Verbrauch  

gemessen

werden soll?

•   

   

genaue   

Aufzeichnungen   

über   

den   

Verbrauch   

bevor   

der

Fuelsaver angebracht wird

•  Beachtung der Prüfanleitung www.be-fuelsaver.at Menü Test

•  

  

Zur  

Vermeidung  

von  

Falschmontagen:  

Installation  

  

über  

den

Tankgeber oder in der Treibstoffleitung

•  

  

Die  

Straßen-  

und  

Witterungsbedingungen  

müssen  

vor  

und

nach dem Anbringen des BE-Fuelsaver®s gleichen sein.

•   

   

eine   

Änderung   

des   

Fahrverhaltens   

bewirkt   

einen   

nicht

vergleichbaren Verbrauch

•  

  

daher  

für  

die  

Prüfung  

(z.B.  

weil  

die  

Maschine  

leiser  

wird)

immer mit Tempomatfahren

•   

   

Der   

Bordcomputer   

kann   

bis   

zu   

10%   

fehlerhaft   

sein.

Verbrauchsvergleich daher mit Tankmenge/Kilometer prüfen.

•  Belastung des Fahrzeugs nicht ändern.

•  

  

Wechsel  

der  

Tankstelle  

während  

der  

Prüfung  

(Möglichkeit

unterschiedlicher Kraftstoffqualitäten) nicht vornehmen.

9.

Ist keine Wirkung des BE-Fuelsaver®s festzustellen?

Bei   

der   

Tankmontage   

ist   

darauf   

zu   

achten,   

dass   

der   

BE-

Fuelsaver®   

auf   

dem   

Tankboden   

liegt   

und   

nirgends   

hängen

bleibt.  

  

Für  

die  

Lei­tungs­montage  

ist  

das  

hierfür  

angebotene

und zertifizierte Kraftstofffiltergehäuse (FS-KFG) vorzusehen.

10.

Wird   

mit   

dem   

BE-Fuelsaver®   

am   

Fahrzeug   

etwas

verändert?

Es erfolgen keine Eingriffe in die Mechanik oder Elektronik.

11.

Der    

BE-Fuelsaver®    

kommt    

nicht    

bis    

auf    

den

Tankboden. Was ist zu tun?

Die  

Einführung  

des  

BE-Fuelsaver®s  

über  

den  

Tankgeber  

oder

die Verwendung des FE-KFG vermeidet das Problem.

12.

Das    

Fahrzeug    

hat    

vor    

dem    

Einsatz    

des    

BE-

Fuelsaver®s      

schlechte      

Abgaswerte      

Plakette      

wird

verweigert

Der  

BE-Fuelsaver®  

hilft  

sofern  

der  

Motor  

in  

Ordnung  

ist.  

Es

sollten  

bis  

zur  

nächsten

Abgasuntersuchung  

6  

-8  

Tankfüllun­gen

mit  

dem  

BE-Fuelsaver®  

gefahren  

werden.  

-  

auch  

Langstrecken,

damit  

der  

Motor  

"durchgeputzt"  

wird.  

Bei  

defekten  

Motoren,  

die

z.B. Öl ziehen, kann der BE-Fuelsaver®? jedoch nicht helfen.

13.

Funktioniert    

der    

BE-Fuelsaver®    

auch    

bei    

Chip-

getunten Fahrzeugen?

Sehr  

häufig,  

besonders  

wenn  

das  

  

Leistungs  

-Tuning  

erneuert

wird (siehe 12.). Bei Ökotuning funktionert es meistens nicht.

14.

Wie lange gibt es den BE-Fuelsaver® bereits?

Das  

erste  

Testfahrzeug  

-  

ein  

BMW  

Z3  

-  

spart  

seit  

2001  

mit  

dem

BE-Fuelsaver®.  

Über  

den  

Button  

„Details“  

im  

Haupt­menü  

der

Homepage            

(http://www.n-g.at            

oder            

http://n-g-

-

abgase-nach-12.html)

   

werden   

die  

Abgaswerte   

des   

Z3   

in   

der

Präsentation   

aufgezeigt.   

Sie   

sind   

besser   

als   

bei   

manchen

Neufahrzeugen,  

weil  

der  

Motor  

durch  

die  

optimale  

Verbrennung

"durchgeputzt" wurde.

Fragen !

BE FUELSAVER 

®

The Original !
Locations of visitors to this page Counter